Entsorgungsfachbetrieb Kloh Logo

Willkommen auf unserer neuen Webseite

Ein neues Design und mehr Übersicht. Auch in der digitalen Welt wollen wir uns wohlfühlen.

Wir, die Kloh GmbH, beschäftigen uns mit der Entsorgung von organischen Abfällen. Erzählt man davon, kann es passieren, dass das Gegenüber erstmal kurz die Nase rümpft. Ja, Biomüll riecht. Und Begriffe wie Fettabscheider sorgen auch nicht gerade für Hochgefühle. Schade eigentlich, denn wir reden ja eigentlich nicht über Abfall, sondern über eine wertvolle Ressource, deren Verwertung wichtig für die Energiewende und den Klimaschutz ist. Und in einer Großküche, im Handel oder wo sonst auch immer organische Abfälle anfallen, ist jedermann froh, wenn die Entsorgung pünktlich und unkompliziert abläuft.

Genau darum kümmern wir uns bei Kloh: Wir entsorgen organische Abfälle nicht nur, sondern verwerten sie gleichzeitig, indem wir wertvolles Biogas daraus machen. So entsteht ein regionaler biologischer Kreislauf, der die Abfallentsorgung und die Erzeugung erneuerbarer Energien optimal miteinander verknüpft. Wir nennen das den biologischen Kreislauf, der sich bei uns zu 100 % schließt.

Genau diese Geschichte wollten wir für unsere Kunden in Zukunft sehr viel verständlicher und sichtbarer machen. Also haben wir uns daran gemacht, unsere Webseite umzugestalten und dem Thema „Organische Abfälle“ ein frisches modernes Gesicht zu geben. Eines, bei dem niemand mehr die Nase rümpft, sondern die wertvolle Ressource sieht. Eines, dass unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubert, weil sie wissen, dass Ihre Abfälle kein Dreck oder Schmutz sind, sondern wieder verwertet werden und einen Beitrag dazu leisten, dass wir unsere Energie so grün wie möglich machen und sorgsam mit jeder einzelnen Ressource umgehen.

Sieht man das alles auf unserer neuen Webseite? Für Fragen oder Anregungen schreiben Sie uns doch gern!